Gestern war Halloween, der tollste Tag im Jahr (von ein paar zusätzlich tollen mal abzusehen) und es musste kurzfristig improvisiert werden, da die Schminke schlecht geworden ist und kaum noch abgedeckt hat und wenn dann hässlich fleckig.
Aufhellende Schminke lässt sich folgendermaßen kurzfristig organisieren.
Babypuder. Leicht schimmernd, transparent und ich finde den Geruch irgendwie total angenehm. Ist nicht jedermanns/jederfrau´s Sache... Aber nicht jedes Geschäft hat kurzfristig Zombieschminke.
Wer es etwas auffälliger haben möchte (aber nicht clownmäßig zugespachtelt) kann sich helles Make Up ganz leicht selbst machen. Man nehme Make Up (egal welcher Farbton) und jaaa, wieder die Baby Abteilung: Penatencreme. Die ist gut für die Haut, ohne viele Zusätze und ganz wichtig: weiß! Ich habe es 50:50 gemischt und hatte einen tollen Farbton. Und wer es nicht glänzend mag kann das Babypuder nachträglich noch auftragen. Ich habe danach (da ich dieses Mal kein Babypuder hatte) das komplette Makeup mit weißem (leicht perlmutt schimmerndem) Lidschatten abgepudert. Sieht klasse aus. Probiert es aus, wenn mal Not am Mann ist und nur der stinknormale Einkaufsladen ums Eck geöffnet hat!
Noch ein paar kurze Tipps: Rouge auf einen Lidschattenpinsel auftragen und damit die Augen umranden (nur direkt um die Augen) und danach mit blauem oder grauem Lidschatten die Augenhöhlen nachtupfen. Macht euch gleich ein wenig untoter ;)
Es kann wieder Halloween werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen